Stadtvilla im Grünen
Schon beim Betreten besticht die Stadtvilla der Bauherren mit Offenheit. Schließlich kann man sowohl in die offene Küche als auch in das Wohn- und Esszimmer und von dort aus direkt in den Garten blicken. Die Küche mit einer modernen Kücheninsel lädt zum Verweilen und Plaudern mit Gästen ein, selbst wenn diese sich im angrenzenden Esszimmer aufhalten.
Vom Wohn- und Esszimmer hat man jedoch nicht nur einen wunderschönen Blick in den Garten, sondern durch die erhöhte Lage des Grundstückes auch in den benachbarten Wald.
Unter der modernen, geradläufigen mit Holz verkleideten Treppe wurde praktischerweise ein Abstellraum platziert. Komplettiert wird das Erdgeschoss durch ein Gäste-WC und den Hauswirtschaftsraum.
Privatsphäre im Obergeschoss
Im Obergeschoss haben die Kinder Leni und Henry jeweils auf rund 13 Quadratmetern ihr eigenes Reich. Vanessa und Tom lieben ihre Ankleide, die direkt ans Elternschlafzimmer grenzt. Highlight des großzügigen Familienbadezimmers ist die bodentiefe und große Regendusche. „Dankbar sind wir für den Tipp unseres Trockenbauers, der uns in die Dusche eine kleine Nische für Shampoo eingebaut hat. Das ist einfach sehr praktisch“, so die Bauherrin.
Begeistert zeigt sich der Bauherr auch von der massiven Stahlbetonweise DuoTherm: „Mit der Außen- und Innendämmung sowie dem Betonkern geht es nicht massiver, das hat uns direkt angesprochen. Beeindruckt hat uns auch die Geschwindigkeit und damit die sehr kurze Rohbauzeit dieser Bauweise.“
Besonders im Sommer lieben die Bauherren ihren Garten. Hier lässt es sich gemütlich auf der Terrasse sitzen. Die Kinder können auf dem Rasen spielen, schaukeln oder im Sandkasten buddeln.
Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.