Nachhaltige Familienresidenz
Modern sowie landschaftsbezogen ist der individuelle Architektenentwurf Leitensee von Isartaler Holzhaus. Das Haus steht im großzügigen Garten der Eltern der Bauherren, an dessen Westseite die S-Bahn unmittelbar vorbei fährt. Das Haus sollte den Wünschen der Baufamilie entsprechend schlicht und modern wirken, aber ins Umfeld passen. Die Konstruktion sollte ökologisch und umweltfreundlich sein und der erhöhte Schallschutz zur S-Bahn außerdem unbedingt eingehalten werden.
Haus Leitensee ist ein kommunikativer Ort
Im Gespräch mit der Beraterin von Isartaler Holzhaus wurde recht schnell klar, dass die handwerkliche Konstruktion aus Holz allen Anforderungen gerecht wird und zudem die bestmögliche Lösung ist. Offen und hell sollte das Haus sein und ist daher mit einem großzügigen Wohn-, Ess- und Kochbereich ausgestattet. Dieser sorgt für eine kommunikative Atmosphäre im Erdgeschoss. Ein offener Kamin erzeugt darüber hinaus auch in der kälteren Jahreszeit Gemütlichkeit.
Im Obergeschoss hat sich die Familie einen weiteren Traum verwirklicht. Ein luxuriös gestaltetes Wohlfühlbad voller Helligkeit. Die bodentiefen Fenster fluten das Bad mit Licht und bringen die dunklen Fliesen zum Strahlen. Die Toilette ist durch eine kleine Trennwand abgeschirmt, um den Blick auf die moderne, freistehende Badewanne zu lenken.
Nachhaltigkeit im Haus Leitensee ist Baufamilie wichtig
Nachhaltigkeit spielte eine große Rolle bei der Wahl der Bauherren. Durch den Einsatz einer umweltfreundlichen Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit dem Kamin kann sich die junge Familie an niedrigen Energiekosten erfreuen und so ihr ökologisches Haus genießen.
Noch mehr Häuser zeigen wir in unserem Hausfinder.