Luxuriöser Freiraum
Maximale persönliche Entfaltung und Repräsentation verheißt das Raumprogramm des neuen Musterhauses San Diego von Rensch-Haus in Fellbach. Schon von außen wird klar: Hier geht es um höchstes Niveau. Die markant gegliederte Flachdach-Silhouette und tiefschwarze hochglänzende Fassadenelemente repräsentieren anspruchsvolle, moderne Architektur von Rensch-Haus mit eleganter Wirkung.
Zentrum des Hauses: das Esszimmer
Neue Standards setzt jedoch auch der neuartig und unkonventionell gestaltete Grundriss mit imposanten 258 Quadratmetern Wohnfläche. Zentrum des Hauses ist das Esszimmer mit offener Küche und sechs Meter hohem Luftraum. Dieser wird einerseits von geschosshohen Fenstern und andererseits von zwei Lichtkuppeln im Dach erhellt. Zudem überspannt ihn eine Brücke, die die Galerien vor den beiden symmetrisch angelegten Kinderzimmern und dem dazwischen liegenden Elterntrakt verbindet. Der intimere, großzügig verglaste Wohnraum schließt sich hinter dem Durchbruch neben dem Kamin an.
Luxuriöser Rückzugsbereich für die Eltern
Nach oben geht es über eine edle Sichtbetontreppe. Highlight ist dort der mehr als 50 Quadratmeter große Bereich, der den Eltern vorbehalten ist. Er umfasst das Schlafzimmer, zwei Ankleideräume und ein eigenes Wellnessbad mit Sauna. Auch dort fällt an verschiedenen Stellen zusätzlich üppiges Tageslicht durch Lichtkuppeln im Dach in die Räume.
In den beiden Flügeln links und rechts des Luftraums sind die 22 Quadratmeter großen Kinderzimmer untergebracht. Jedes freilich mit eigenem Duschbad. Die Anordnung der Räume schafft genügend Abstand zwischen allen Bewohnern und ermöglicht dadurch maximalen und luxuriösen Freiraum zur persönlichen Entfaltung.
Für wohlige Behaglichkeit auch im tiefsten Winter sorgt schließlich eine Frischluftheizung. Das Besondere: Sie vereint Lüftung und Heizung und zeichnet sich durch höchste Effizienz aus. Und nebenher: Sie kann im Sommer kühlen. Eine Luft-Luft-Wärmepumpe heizt die angesaugte pollen- und staubgefilterte Frischluft vor.
Finden Sie noch mehr Häuser in “das dicke deutsche hausbuch”.