Klein, aber Komfortabel
Das bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Design des Entwurfes Cubushome macht den schon äußerlich unverkennbaren Charme dieses urbanen Raumwunders aus.
Für Singles und Paare geeignet
Knappes Bauland sorgt nicht nur für kleiner werdende Grundstücke. Nachverdichtung ist ein immer häufiger zu hörendes Schlagwort. Die Bauindustrie hat sich darauf eingestellt. Sie entdeckt neben Paaren, die sich für ein neues Eigenheim gern aufs Nötigste beschränken, auch Singles als Zielgruppe für ihre neuen Haus-Minis. Im Angebot: Hausreihen von 80 Quadratmetern oder weniger. Mit solchen Bauten lassen sich sogar bestehende Häuser aufstocken.
Unten schlafen, oben wohnen
Ein Modulbau ist auch das Cubushome des Schweizer Architekten René Kellenberger, das jetzt Wolf System anbietet. Das Designhaus aus vier komplett vorgefertigten Holzbaumodulen und vielen Einbauschränken ist mit Aluminiumplatten verkleidet und stellt das übliche Wohnkonzept auf den Kopf: Schlaf-, Kinderzimmer und Duschbad finden sich unten, gekocht, gegessen und gewohnt wird oben – mit Dachterrasse und Aussicht.
effektives Heizsystem
Im Cubushome arbeitet ein effizientes Heizsystem bestehend aus Pellet-Speicherofen und einem energiesparenden Infrarot-Heizsystem. Zudem kann sich diese angenehme Wärme sogar sehen lassen, da die dekorativen Wandbilder zugleich Heizflächen sind.
Mehr zum Thema Cubushome in unserem Blog.
Grundrisse