Konzentration auf das Wesentliche
In die Ferne schweifen, so weit das Auge reicht, das wird mit dem Begriff „unendlich“ exakt beschrieben. Und mit einem zweiten Blick auf das Huf Haus werden Vermutungen laut, die von einem besonderen Lebensgefühl in diesem Haus erzählen.
So setzen der Wechsel der Tageszeiten, das Spiel von Licht und Schatten stets neue Akzente. Jeder Winkel gibt eine andere, einzigartige Aussicht durch die bodentiefen Verglasungen im Wohn- und Essbereich preis, der Blick trifft auf ein Naturpanorama, das Weite offenbart und neue Perspektiven öffnet.
Kommunikative Offenheit kennzeichnet auch die Huf Haus-typische Architekturformel, die sich an den Prinzipien der Bauhausarchitekten orientiert: sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Das Erdgeschoss mit der offenen Küche ist dabei ganz dem Alltag gewidmet und zeichnet sich durch den für die Fachwerkarchitektur so spezifischen Raumfluss aus. Das ebenfalls transparente Dachgeschoss ist mit Schlafräumen, Bade- und Arbeitszimmer den ruhigeren Stunden vorbehalten. Klar, strukturiert und eher zurückhaltend präsentiert sich – wie im Erdgeschoss – auch hier die Raumgestaltung und die Möblierung. Farbliche Akzente setzen einige wenige ausgewählte Accessoires.
Innovative Haustechnik mit kontrollierter Be- und Entlüftung ist Garant für ein behagliches Raumklima zu jeder Tages- und Nachtzeit. Trotz des offenen Wohnkonzepts bietet das Fachwerkhaus genügend Schutz vor neugierigen Blicken, denn nur aus nächster Nähe lässt sich in ein Huf Haus hineinsehen. Entfernt sich der Betrachter, bleibt für ihn nur ein Erahnen vom schönen „Leben in Offenheit“.
Finden Sie noch mehr Häuser in "mein schönes zuhause"