Fest verwurzelt
Verwurzelt wie ein Baum steht das klassisch-rustikale Blockhaus von Honka in der idyllischen Berglandschaft der Schweiz. Außen wie innen prägen 23 Zentimeter starke Rundbohlen aus hochwertiger nordischer Kiefer das Erscheinungsbild.
Finnische Architektur in den Alpen? Für die Blockhausfirma Honka absolut kein Widerspruch. Das länderübergreifende Material Holz findet sich sowohl in den Schweizer Bergbauernhäusern als auch in den Blockhäusern der Skandinavier.
Das Haus der Familie Jakob, beheimatet im Kanton Graubünden, folgt den klassischen nordischen Vorbildern, allerdings zeitgemäß interpretiert. Schon die modernen, großzügigen Fensterflächen verweisen darauf, dass die Baufamilie ein individuelles Wohnkonzept verfolgt: die Verbindung von Tradition, Natur und Wohnkomfort unserer Tage.
Betritt man das Haus, vorbei an Garderobe, Gäste-WC und Arbeitszimmer, eröffnet sich dem Besucher ein großzügiger Wohnraum mit modernster Ausstattung und ausgewähltem Interieur. Kochen, Essen, Geselligkeit, die elementaren Alltagsbedürfnisse, sind hier übergangslos vereint und bilden das „urbane“ Wohlfühlzentrum des Hauses.
Das Obergeschoss erfüllt alle restlichen Wohnfunktionen. Statt lebhaften Tagesgeschehens ist im komfortablen Badezimmer und den vier unterschiedlich geschnittenen Schlafräumen Ruhe und Entspannung angesagt. Jeder in der Familie findet hier sein privates Plätzchen für ungestörte Erholungsphasen.
Finden Sie noch mehr Häuser in "mein schönes zuhause"