Mehr Platz im Traumhaus
Wenn die Familie wächst, wird es im Reihenhaus rasch zu eng. Lösung für einen möglichst unkomplizierten Umzug: ein Fertighaus.
Als sich die kleine Valentina ankündigte, begannen Angela und Antonio Sciuscio mit der Suche nach einem Grundstück und einem Bauunternehmen, das den gewünschten Neubau schnell und mit garantiertem Einzugstermin realisieren würde. Alles nach eigenen Wünschen gestalten zu können, war ebenfalls ein Anliegen.
Zufall: Im Baugebiet der Sciuscios hatte auch ein Fachberater von FingerHaus gebaut. Haus und Qualität gefielen. So fiel die Wahl auf den Fertighausbauer aus Frankenberg in Nordhessen.
Medley 3.0 310: Gemeinsam geplant
„Das vorgeschlagene Hauskonzept Medley 3.0 fühlte sich zunächst nicht so passend an“, berichtete uns Angela Sciuscio. Für mehr Licht im Dachgeschoss planten die Architekten jedoch eine Kniestockerhöhung auf 2,40 Meter und bodentiefe Fenster. Und so entstanden Schritt für Schritt im Dialog die konkreten Pläne für das äußerst effiziente Plus-Energiehaus. Beim Ausbau entschied man sich für die Stufe „Fast fertig“. Fingerhaus verlegte die Fliesen in den Bädern. Die restlichen Böden, Wände und Türen übernahmen die Sciuscios.
Den Wohnbereich im individuellen Medley 3.0 310 ergänzt ein Mini-Homeoffice. Oben bewohnen die Kinder Elias und Goelle die beiden äußeren, Nesthäkchen Valentina das mittlere Kinderzimmer. Dank des hohen Kniestocks konnten Hochbetten eingeplant werden.
Eigentlich ist das ganze Haus für die heranwachsenden Kinder geplant. Sollten Angela und Antonio im Alter nicht mehr dort wohnen können, soll das Haus eins der Kinder übernehmen.
Finden Sie noch mehr Häuser in mein schönes zuhause°°°.