Die Natur als Gefährte
Platz, Luft, Offenheit, Freiheit, Weiträumigkeit ist das Konzept, das Licht definiert. Die dieses Huf Haus umgebende Natur wird in das Leben, in den Alltag mit einbezogen. Ein charakteristisches Attribut einer zeitlosen Formensprache, wie sie gerade den Individualisten unter den Bauinteressierten gefallen dürfte.
Bodentiefe, deckenhohe Fensterfronten ermöglichen, dass die Bewohner den Jahreszeitenwechsel und die Tageszeiten bewusst erleben können, sie mit und fast in der Natur wohnen. Bei Huf Haus finden die klare Architektursprache, das ökologische Wohnkonzept mit traditionell bewährter Fachwerkhaus-Konstruktion und individuelle Grundrisse harmonischen Einklang.
Die Natur als Gefährte spiegelt sich durch die Holzskelettbauweise – hier in Weiß – auch im Haus wider. Die offenen, weiten Räume werden nur dann von Wänden begrenzt, wenn es die Privatsphäre der Bewohner verlangt. Mittelpunkt des Erdgeschosses mit dem großzügigen Wohn-Ess-Bereich bildet die elegante Küche. Anspruch beweist sich hier in jedem Detail.
Das Obergeschoss des Huf Hauses bietet Raum für die Schlafräume und das Badezimmer. Klare Formen und dezente Farbakzente machen sie zu Orten der Ruhe und Kontemplation. Ebenfalls der Entspannung vorbehalten ist das Kellergeschoss. Eine wahre Wellness-Oase ist hier entstanden, die alltäglich zur Verfügung steht. Richtungsweisende Haustechnik offenbart sich in dem innovativen Heizsystem mit kontrollierter Be- und Entlüftung und auch in dem Gebäude-Installationssystem zur zentralen Steuerung von Heizung, Licht oder Jalousien.
Finden Sie noch mehr Häuser in "mein schönes zuhause"