Verzicht auf Überflüssiges
Huf Haus ist heute Synonym für den modernen Fachwerkbau. Konstruktive Elemente und üppige Glasflächen bestimmen das markante Bild der repräsentativen ART-Häuser. Auch bei diesem großzügigen Bungalow für Zwei.
Der Bau eines Hauses ist immer eine Sache von Herz und Verstand. Atmosphäre, Ästhetik und Raumgefühl spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie Qualität, Komfort und Funktion. Nur wenn alle Aspekte zur vollsten Zufriedenheit berücksichtigt sind, kann sich das erträumte Wohngefühl auf die Dauer entfalten.
So geschehen bei diesem Bungalow eines Paars, dessen Tochter sich unweit ihres Elternhauses ein Huf Haus gebaut hatte. Das wiederum hatte den Eltern so gefallen, dass sie mit diesem kompakten Huf-Neubau nachzogen.
Wer zu zweit baut, braucht nicht viele Zimmer. So konnte auf nur 125 Quadratmetern ein sehr großzügiges Zuhause entstehen. Und da der kleine Enkel dort jederzeit willkommen ist, wurde ein Zimmerchen für ihn in den Schlafbereich integriert. Eine bestechende Idee, auch für junge Paare mit Kinderwunsch!
Heute überzeugt die Bauherren die lichtdurchflutete Wohlfühl-Oase täglich aufs neue. Ihre Formel „Verzicht auf Überflüssiges zugunsten von Großzügigkeit“ ist vollständig aufgegangen. So hat beispielsweise das Bad keine Wanne, ist aber zum Garten hin deckenhoch verglast und hat einen direkten Zugang zur Terrasse. Dank firsthoch verglaster Innenwände gelangt viel Licht auch noch in Diele und Ankleide. Damit ist auch dieses unverkennbare Huf Haus der schon vielfach ausgezeichneten Produktlinie ART ein höchst charmantes, individuell geplantes Architektenhaus.
Finden Sie noch mehr Häuser in "mein schönes zuhause"