Stets der Sonne entgegen
Modern, schlicht und edel, das sind Attribute, die einem sofort einfallen, wenn man vor dem Musterhaus aus der MEDLEY 3.0-Serie von FingerHaus steht. Es ist nunmehr in der Musterhaussiedlung im Unger-Park in Werder bei Berlin zu besichtigen.
Und dann fällt dem Betrachter auch der nahezu quadratische Grundriss des 152-Quadratmeter-Baus auf. Er hat nämlich einen unschlagbaren Vorteil. Er kann auf fast jedem Grundstück ganz nach Wunsch gedreht und deshalb so platziert werden, dass er zum Beispiel die Sonne optimal einfangen kann.
Garantiertes Wohlbefinden
Überzeugend sind aber auch die inneren Werte des Hauses: Über einen kurzen Flur an Hauswirtschaftsraum, Home-Office und Gäste-WC (übrigens mit einer Dusche komplettiert) vorbei erreicht man hinter einer Glas-Schiebetür den weitläufigen Wohn-, Ess- und Kochbereich, in dem sich der frei stehende Küchentresen als kommunikativer Platz fürs gemeinsame Kochen anbietet. Raffiniert auch: der kleine Flachdacherker, der ein paar zusätzliche Quadratmeter spendiert.
Vollwertiges Obergeschoss im MEDLEY 3.0 in Werder
Der bemerkenswert hohe Kniestock und das vergleichsweise flache Satteldach geben dem ersten Stock uneingeschränkten Raum. Selbst große Schränke und Kommoden passen hier an jede Wand.
Mit anderen Worten: Hier befindet sich ein volles Geschoss – so wie sonst nur in Stadtvillen üblich. Hier befinden sich zwei gleich große Kinderzimmer, ein Bad, das den Namen Wellnesstempel verdient, und natürlich das Elternschlafzimmer, das über eine praktische Ankleide erreicht wird. Mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe, kontrollierter Be- und Entlüftung, einer Fußbodenheizung und einer Photovoltaikanlage entspricht das Haus der ab Anfang 2016 gültigen Energieeinsparverordnung. Sein KfW-Standard: Effizienzhaus 40 Plus.
Finden Sie noch mehr Häuser in unserem Hausfinder.