Landhaus der besonderen Art
Die dunkelgraue Fassade, angesagte Fensterformate und der Verzicht auf Dachüberstände machen das Landhaus 162 von LUXHAUS zum Blickfang.
Eine vierköpfige Familie wünschte sich, Natürlichkeit und moderne Ästhetik miteinander zu verknüpfen – und das ist dem Qualitätshaushersteller LUXHAUS bestens geglückt. Die Fassadengestaltung des Landhaus 162 von LUXHAUS zeigt sich repräsentativ und geradlinig. Die klare Linienführung setzt sich auch im Inneren des Hauses fort. Hier wird diese mit Holz, weiß verputzten Wänden und verschiedenen Graubeziehungsweise Schwarztönen kombiniert, um Wohnlichkeit und Natürlichkeit zu etablieren.
Ein besonderes Highlight stellt die mattschwarze Küche auf dem honigfarbenen Eichenparkett dar, der ein eleganter, aber zugleich machtvoller Auftritt gelingt.
Landhaus 162: repräsentativ und offen
Das Erdgeschoss wird maßgeblich von dem über 63 Quadratmeter großen Wohn-, Ess- und Kochbereich geprägt. Dabei beeindruckt vor allem der hohe, offene Luftraum über dem Essplatz, der in der oberen Etage mit einem liegenden Fensterband versehen ist – für noch mehr Tageslicht und ein erhabenes Raumgefühl.
Landhaus 162 mit ausreichend Stauraum
Schon das Erdgeschoss verfügt über einen Abstellraum – doch damit nicht genug. Das Landhaus 162 von LUXHAUS ist komplett unterkellert. Hier stehen den Bewohnern zwei große Kellerräume zur Verfügung sowie ein Technik- und Hauswirtschaftsraum. Die beiden oberen Etagen sind jeweils mit einem praktischen Wäscheabwurfschacht versehen, der direkt neben der Waschmaschine im Untergeschoss endet.
Geradewegs nach oben
Eine moderne, geradläufige Treppe erschließt das Dachgeschoss, in dem ein Flur die beiden Kinderzimmer vom Elternreich trennt. Das Familienbadezimmer ist von zwei Seiten aus begehbar: über die Ankleide und den Flur. Übrigens: Von hier oben kann man wunderbar den Blick über den Essplatz des Erdgeschosses schweifen lassen: dem Luftraum sei Dank!
Noch mehr Häuser zum Träumen finden Sie hier