Die SCALA1: Das Hauswasserwerk für die Gartenbewässerung

Anzeige

Wasser marsch!

Mit einer automatischen Bewässerung lassen sich ganz einfach sowohl Wasser, als auch Zeit und Geld  sparen. Und das unabhängig davon, ob Regenwasser, Trinkwasser oder andere Wasserquellen wie Regentanks, Zisternen oder Grundwasser genutzt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist allerdings eine passende Gartenpumpe wie beispielsweise die Grundfos SCALA1 unerlässlich. Diese Pumpe kann Wasser aus bis zu 8 Metern Tiefe fördern.

SCALA1 – ein flexibles Hauswasserwerk

Sie wollen eine selbstansaugende Gartenpumpe, die flüsterleise den Wasserdruck in der Leitung automatisch konstant hält und somit alle Anforderungen der Beregnung erfüllt?

Dann passt die SCALA1 von Grundfos perfekt, denn sie ist genau für die typischen Einsatzgebiete wie Regenwassernutzungsanlagen, automatische Beregnungssysteme sowie die Druckerhöhung im Haus konzipiert und gedacht.

Hauswasserwerk von Grundfos auf einem Hochbeet
Die SCALA1 ist ein smartes und leistungsstarkes Hauswasserwerk für die Nutzwasserversorgung. (Foto: Grundfos)

Zudem punktet die smarte Gartenpumpe von Grundfos mit einer Förderleistung bis 7 m3/h auch mit einer schnellen Installation, kompaktem Design und nicht zuletzt mit flüsterleisem Betrieb.

Smart, konstant und schnell installiert

Darüber hinaus kann sie als smarte Gartenpumpe neben der Bedienung am Display ganz einfach mit dem Smartphone, mit dem Tablet, über Bluetooth und die Grundfos GO Remote App gesteuert werden.

Scala1 von Grundfos sicheres Hauswasserkraftwerk
Die SCALA1 ist vollständig korrosionsbeständig und mit der Outdoorschutzklasse IPX4D versehen. (Foto: Grundfos)

Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Gartenpumpe muss die SCALA1 nicht jedes Mal ein- und ausgeschaltet werden. Durch die bereits integrierte Steuerung und die steckerfertige Ausführung schaltet sich die Pumpe automatisch ein, sodass jederzeit eine konstante Wasserversorgung gewährleistet ist. Die SCALA1 beinhaltet eine integrierte Wochenzeitschaltuhr. Die Bewässerung kann also tageweise individuell eingestellt werden. Optional kann darüber hinaus mit Hilfe eines Bodenfeuchtesensors wassersparend und bedarfsgenau bewässert werden.

Hauswasserwerk Scala1 Rasensprenger im Hintergrund
Gleichbleibender Druck ist für die Gartenbewässerung ein Segen. Die SCALA1 garantiert diesen. (Foto: Grundfos)

Mit den um 5° schwenkbaren frontseitigen R1-Anschlüssen ist die SCALA1 nicht nur kinderleicht, sondern auch werkzeuglos zu installieren. So lässt sich das heimische Grün schon nach wenigen geübten Handgriffen spielend bewässern.

SCALA1: an die Sicherheit gedacht

Die vielen integrierten Schutzfunktionen wie beispielsweise der Trockenlaufschutz garantieren eine besonders hohe Betriebssicherheit. Das heißt: Die Pumpe schaltet sich automatisch ab, sobald in der Quelle kein Wasser mehr vorhanden ist.

Scala1 von Grundfos Installation
Werkzeuglos zu installieren: einfach nur noch Wasser einfüllen und schon kann die SCALA1 loslegen. (Foto: Grundfos)

Die Leckagewarnung erkennt automatisch eine Undichtigkeit in der Rohrleitung oder am Zapfventil, sodass die Pumpe sich nicht ständig ein- und ausschaltet. Die Laufzeit der Gartenpumpe kann von 10 bis maximal 30 Minuten begrenzt werden. So wird beispielsweise bei einem Rohrbruch eine Überflutung vermieden.

Regenwassertonne und Mann der Hochbeet bewässert
Egal ob die Wasserentnahme über Regentanks, Zisternen oder Grundwasser erfolgt, die SCALA1 ist dafür optimal geeignet. (Foto: Grundfos)

Die SCALA1 ist ein modern designtes Hauswasserwerk in robuster Profiqualität. Wegen ihrer glatten Oberfläche ist sie sehr leicht zu reinigen und sauber zu halten. Da sie modernes Fachwissen und langlebige Materialien auf hochwertige Weise kombiniert. Sie ist die ideale Alternative zu herkömmlichen Hauswasserautomaten und die perfekte Lösung für alle, die ihren heimischen Garten in vollen Zügen genießen möchten, ohne dabei auf Komfort und Effizienz verzichten zu müssen.

Noch mehr Infos erhalten Sie auf: www.grundfos.com
mein schönes zuhause°°° FOLGEN SIE UNS AUF
zuhause3.de Newsletter